Giftedness Across the Lifespan - Begabungsförderung von der frühen Kindheit bis ins Alter, Bd. 18

band18

"Giftedness Across the Lifespan - Begabungsförderung von der frühen Kindheit bis ins Alter", so lautete das Motto des 4. Münsterschen Bildungskongresses, der in Verbindung mit der 13. Internationalen ECHA-Konferenz im September 2012 an der Universität Münster durchgeführt wurde. Veranstaltet wurde der Kongress vom Internationalen Centrum für Begabungsforschung (ICBF) in Kooperation mit dem European Council for High Ability (ECHA).

Der vorliegende erste Kongressband fasst wissenschaftliche Beiträge zur Begabungsförderung über die Lebensspanne zusammen, die im Rahmen des 4. Münsterschen Bildungskongresses 2012 vorgetragen wurden. Zudem finden sich in diesem Band ausgewählte englischsprachige Beiträge, die im Rahmen der 13th International ECHA Conference 2012 vorgestellt wurden.